Familie Groß
16502
page-template-default,page,page-id-16502,cookies-not-set,locale-de-de,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Familie Groß

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft. Das kann man sehen und schmecken.

Gerald Groß

 

Schon in Kindertagen spielte der Weinbau eine wichtige Rolle in meinem Leben. Nach der Winzerlehre in zwei verschiedenen Weingütern absolvierte ich in Geisenheim an der Fachhochschule das Studium mit dem Abschluss Dipl. Ingenieur für Weinbau und Oenologie.

 

Ab 2003 führte ich zusammen mit meinen Eltern das Weingut. An dem Beruf reizt mich besonders die Vielfalt der anfallenden Arbeiten. Diese umfassen den landwirtschaftlichen Anbau der Trauben, die Kelterung und den Ausbau der Weine, sowie die Vermarktung und Kundenbetreuung. Die Erzeugung reintöniger und fruchtiger Weißweine bzw. charaktervoller und kräftiger Rotweine ist mein Bestreben.

Melanie Groß

 

Als Diplom-Verwaltungswirtin sind mir Bürotätigkeiten und der Kontakt zu Kunden nicht fremd. Nach und nach arbeite ich mich in die anfallenden Arbeiten ein.

 

Durch meinen Quereinstieg habe ich schon manche Impulse im teilweise „festgefahrenen“ Betriebsablauf gegeben. So war die Ferienwohnung mein erstes erfolgreiches Projekt im Weingut. Für Sie bin ich also die Ansprechperson in Sachen Urlaub im Weingut Groß.

Walter Groß

 

Winzer aus Leidenschaft. Immer einen Spruch auf den Lippen und nie müde, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

 

Seit Mitte der sechziger Jahre ist er die maßgebliche Person für die Entwicklung unseres Betriebes. Naturverbunden wie er ist, findet man ihn vorwiegend in „seinen“ Weinbergen. In welchen er angefangen vom Rebschnitt im Frühjahr über die Laubarbeit im Sommer bis zur Ernte alle Arbeiten gerne verrichtet.

 

Die meisten unserer Kunden kennen ihn als ihren „Weinmann“, der sie regelmäßig besucht.

Martina Groß

 

Als gebürtige Winzerstochter und durch ihre Ausbildung zur Steuergehilfin bringt sie optimale Fähigkeiten für die im Weingut anfallenden Tätigkeiten mit. Ob Büro, Weinberg oder Verkauf; in allem ist sie fit und auf der Höhe der Zeit.

 

Für Sie ist sie in der Regel die erste Ansprechperson, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.