Neu im Sortiment
21016
page-template-default,page,page-id-21016,bridge-core-2.7.0,locale-de-de,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-25.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Neu im Sortiment

Gelber Muskateller – Aromenreichtum pur!

Gelber Muskateller gilt als eine der ältesten Rebsorten der Welt und stammt aller Wahrscheinlichkeit nach aus Kleinasien. Im Zuge zunehmenden Handels unter den Völkern kam er über die Mittelmeerländer bis nach Deutschland. Schon die alten Römer schätzten die Weine, die Gelber Muskateller hervorbringt, da sie sehr aromatisch sind und ein deutliches Muskatbouquet aufweisen mit teilweise sogar blumigen Noten. Und auch Kaiser Barbarossa schwärmte von ihm, so dass Gelber Muskateller schon im Nibelungenlied erwähnt wird. Die Reben bevorzugen ein warmes Klima und reifen recht spät. In der Pfalz, mit seinem mediterranen Klima, fühlen sich die Reben sehr wohl.

 

Seien Sie gespannt auf das Aroma des Gelben Muskateller. Zum Wohl!